Seite auswählen

Was bedeutet Coaching?

Coaching ist eine Möglichkeit mehr aus seinen Möglichkeiten zu machen. Dadurch findet man zu seiner inneren Stärke, lebt authentischer und selbstbewusster. Es kann auch dabei helfen Lebenskrisen schnell zu überwinden. 

Viele Menschen sind fachlich qualifiziert, jedoch wird Jemand anderes befördert. Einige Selbständige machen das beste Angebot, aber die Aufträge gehen an den Mitbewerber. Andere geraten immer wieder an die falschen Leute oder tappen in dieselbe Beziehungsfalle. Manche Menschen schaffen es nicht von der Zigarette weg zu kommen oder dauerhaft ihr Gewicht zu halten. 

Sie rennen gegen eine Wand und stehen sich selbst im Weg. Durch Coaching bekommst man eine neue Sichtweite. Dadurch lassen sich  Probleme lösen und ungeahnte Möglichkeiten werden frei gelegt.

Durch Coaching lebst Du das Leben,
dass Du dir wünschst!

Wobei Coaching helfen kann

  • abzunehmen oder aufhören zu rauchen
  • gesünder zu leben und mehr Sport zu treiben
  • eine neue Beziehung einzugehen
  • dich selbst zu verwirklichen
  • selbständig zu werden oder mehr Verantwortung im Job zu übernehmen
  • Stress abzubauen und dein Selbstbewusstsein zu steigern
  • Emotionale Intelligenz und mentale Stabilität aufzubauen
  • über dich hinaus zu wachsen und persönliche Höchstleistungen zu erzielen

Coaching, wie geht das?

Der größte Gegner auf dem Weg zu deinem besten Ich sind diese vier Worte: „Ich bin halt so!“ Deswegen ziele ich durch das Coaching meiner Klienten darauf ab, das Selbstbild zu verändern – die Art, wie Du über dich selbst denkst und fühlst. Im Grunde verändern wir durch die Beratung deine inneres Erleben. Daraufhin ändert sich deine innere Einstellung und damit auch dein Leben.

Das Geheimnis ist dies: Die Welt ist ein Spiegel! Du erlebst die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie Du bist! Dein inneres Erleben entscheidet darüber, wie dich die Welt wahr nimmt. Dein Leben ist der Spiegel deiner Gedanken und Gefühle.

Coaches nutzen ihr Wissen, um dir zu helfen dein Leben zu verändern. Als Coach kann ich dir helfen dein Leben zu verändern. Mein Coaching hilft dir dabei bessere Ergebnisse im Leben zu erzielen. 

Wie wird man Coach?

Bevor ich mich mit Coaching beschäftigte, war ich in verschiedenen Bereichen tätig. Darunter in der  Veranstaltungsorganisation, Fotografie und im Internethandel. Da ich mich nie mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigte,  war ich oft gestresst, launisch und impulsiv. Deswegen  bekam die Diagnose ADS, später einen Burnout und eine Depression. Jedoch lernte ich Methoden kennen, die mir halfen Burnout, Depression und ADS zu überwinden. Diese gebe ich nun weiter und helfe damit meinen Klienten ihr Leben zu verändern. Damit sie das Beste aus ihren Möglichkeiten machen können. 

Wann ist Coaching sinnvoll?

Coaching ist dann sinnvoll, wenn Du von etwas weg oder schneller etwas erreichen möchtest. Ich kann dir helfen, deine Perspektive zu ändern und die Welt mit neuen Augen zu erfahren. Dadurch kannst Du erfolgreicher und glücklicher werden. Du kannst zum Beispiel deine Grenzen erweitern und dich selbst verwirklichen. Außerdem bekommst Du mehr Wahlmöglichkeiten für dein handeln und kannst deine Schwächen in Stärken verwandeln. Dies ist besonders interessant für Leadership in Unternehmen. Darüberhinaus kann ich dir als Coach helfen bessere Entscheidungen zu treffen, sowie bessere Fragen zu stellen. Außerdem kannst Du einen bewussteren Umgang mit dir selbst und anderen Menschen erfahren. 

Was ist der Unterschied zwischen Coaching und Psychotherapie?

Coachings richten sich an psychisch gesunde Menschen, die vor besonderen Herausforderungen im Business oder Privat stehen oder ihren Horizont erweitern möchten. Dahingegen richtet sich eine Psychotherapie an psychisch erkrankte Menschen oder bei Alkohol-, Medikamenten- und Drogenabhängigkeit. 

Welche Coaching Methoden gibt es?

Ich habe aus meinem Wissen über die verschiedenen Methoden ein eigenes Training für meine Klienten entwickelt: NeuroLimbicCoaching™ besteht aus NLP, Hypnose und Wingave und kombiniert dazu Ideen aus der Meditation. Die Methode eignet sich für Leadership Training in Unternehmen und zur persönlichen Entwicklung