2007

Ich gründe die Firma „All-In Poker“ und organisiere mit meinem Team die größten privaten Pokerturniere in Niedersachsen. Innerhalb der nächsten 5 Jahre wachsen die Turniere zu einer eigenen Liga, mit bis zu 1.000 Teilnehmern pro Monat an. Der größte Erfolg ist ein 300 Teilnehmer starkes Turnier im Ballsaal eines großen Hotels in Hannover.

2012

Ich folgte meiner Leidenschaft Fotografie und assistiere ein Jahr lang bei Karsten Koch, einem internationalem Werbefotografen aus Hannover. Im Anschluß daran arbeitete ich selbständig als Fotograf. Dabei entstand unter anderem die Foto Portrait Serie „800.000 Skurril“ . Dafür probierten Prominente (z.B. hier: FFN Morgenmän Franky) extrem scharfes Chilli Pulver und ich durfte die Reaktion festhalten.

2013

Während der nächsten Jahre reise ich, für bis zu drei Monate am Stück, mit meinem Rucksack in verschiedene Länder der Welt. Dabei besuche ich Australien, Südafrika, Thailand, Malaysia, Singapur und Indonesien. Ein Spaziergang mit  Elefanten eines Elefanten Schutzheims ist mir in besonderer Erinnerung geblieben.

2016

Toastmaster Hannover Speakers ClubIch beginne mein Training als Speaker bei den Hannover Speakers Toastmaster. In den nächsten drei Jahren halte ich über 30 Reden und spreche bei 12min.me und der FuckUp Night. Außerdem moderiere den Toastmasters Division Contest 2018 mit über 100 Teilnehmern aus ganz Deutschland und betreue die Social Media Kanäle das Clubs.

 

2017

Nach acht Jahren WingTsun KungFu Training erhalte ich den 11. Schülergrad von meinem SiFu. Ein Jahr später wird in meinem rechten Knie ein Meniskusriss fest gestellt, der operativ behandelt wird. Da es die zweite Op ist und ich eine alte Rückenverletzung an der Bandscheibe habe, beschieße ich, aus gesundheitlichen Gründen, mit dem Training aufzuhören. 

2018

Auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit gründe ich eine Firma, die eine kosmetische Pflegesalbe für Schuppenflechte vertreibt. Auf Grund harter Wettbewerbsbedingungen existiert die Firma jedoch nur kurze Zeit. Im selben Jahr gehe ich das erste mal auf ein 10 tägiges Schweige- und Meditationsseminar. Dort lerne ich die Achtsamkeits Meditationstechnik Vipassana kennen und Lehren von S.N. Goenke, der mich stark beeinflusst hat.

Im selben Jahr beende ich meine Ausbildung zum NLP Master nach DVNLP.

 

Ausgebildeter Coach nach DVNLP, Thermdedius und Besser-Sigmund Institut (TÜV geprüft)

Neue Presse Hannover Spakers ArtikelGanzseitiger Artikel über unsere Arbeit beim Hannover Speakers Toastmasters Club. Hier als PDF ansehen.

 

Bei 12min.me Hannover im Juli 2018 sprach ich über die Toastmasters

Mein Vortrag „Wie mich Poker fast ruinierte“ vom Februar 2019